Hilfskraft (WHB / SHK) für Office und Kongress gesucht
Für die Mitarbeit an der Vor- und Nachbereitung eines Kongresses, welcher im Oktober 2021 stattfinden wird und die Mitarbeit bei vielfältigen Tätigkeiten im Officemanagement, suchen wir ab sofort eine wissenschaftliche Hilfskraft (WHB) oder studentische Hilfskraft. Die Stelle hat einen Umfang von 10-19 Wochenstunden. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die gewünschte Stundenzahl an.
Folgende Aufgaben stehen an:
zap:kongress
Aufgrund der aktuellen Pandemie ist noch nicht sicher ob der Kongress, in Bochum im O-Werk oder digital, stattfinden wird. Sie arbeiten direkt den zuständigen für den Kongress verantwortlichen Mitarbeitern zu. Dies umfasst unterschiedliche Aufgabenfelder wie beispielsweise:
Aktive Präsenz während des Kongresses um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
Aktualisierung der Homepage
Absprache mit dem zap:Pressesprecher zwecks Öffentlichkeitsarbeit
Erstellung eines Feedbackbogens für die TeilnehmerInnen für anschließende Nachbereitung
Organisation & Buchung von Räumlichkeiten, dem Catering, der Technik (wenn der Kongress nicht digital stattfindet)
Versand von Postkarten, Rechnungen, Anmeldebestätigungen
Verwaltung von Anmeldungen
Beantwortung von Fragen der TeilnehmerInnen per Telefon und E-Mail
Unter www.zap-evaluationskongress.de können Sie sich vorab ein Bild vom Inhalt des Kongresses machen.
zap:office
Dies umfasst unterschiedliche Aufgabenfelder wie beispielsweise:
Beschaffung von wissenschaftlicher Literatur und Büromaterial
Erstellen von Rückenschildern, Deckblättern und Postmappen
Diverse Kopier- bzw. Scanarbeiten
Mithilfe in Bewerbungsvorgängen: Übersicht der Bewerber in Tabellenform erstellen (Kriterienzuordnung), Zu- und Absagen schreiben, Bewirtung bei Vorstellungsgesprächen
Unterstützung beim Einrichten und Strukturieren unserer Bibliothek
Vorbereitung und Organisation von Workshops, Fortbildungsveranstaltungen und sonstigen Events
Unterstützung bei der Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, Kontierungsbelegen und Auslagenrechnungen (keine Vorkenntnisse notwendig)
Wir bieten Ihnen:
Mitarbeit in einem jungen, engagierten und interdisziplinären Team von SoziologInnen, ReligionwissenschaftlerInnen, TheologInnen und BetriebswissenschaftlicherInnen
Einblicke in die Organisation und Durchführung eines Kongresses mit circa 300 TeilnehmerInnen
faire Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit mit dem Studium
Bei Interesse: Die Einbindung in die theoretischen und praktischen Herausforderungen dieser Arbeit sowie die Vernetzung mit zentralen Akteuren aus Medien und Kirche
Weitgehend flexible Arbeitszeiten und -orte
Interesse? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) bis zum 30.04.2021 an manja.kleffmann@rub.de
Was Sie mitbringen sollten:
Organisationsfähigkeit
Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben und Spaß an vielfältigen Aufgaben